Frühjahrsputz im Garten zum Frühlingsanfang

Heute ist Frühlingsanfang und wir haben begonnen, unseren Garten für die neue Saison herauszuputzen.

Groß und Klein packen dabei bei uns fleißig an. Eine typische Gartenarbeit im März: den Rasen vom alten Laub befreien und ihn mit Hilfe des Vertikutierers „belüften“.

 

 

Die wichtigste und umfassendste Aufgabe bei unseren knapp 40 Obstbäumen ist jedoch der Baumschnitt. Da Apfel, Birnen und Pflaumenbäume bis spätestens Ende des Monats  beschnitten sein sollten, haben wir uns natürlich gleich ans Werk gemacht.

 

 

Im März ist außerdem Pflanzzeit für Obstgehölze. So auch bei uns. Drei neue Aprikosenbäume haben einen schönen Platz bekommen und in den nächsten Tagen vergrößern wir unseren Obstgarten um viele weitere Obstbäumchen.

Unser spezieller Gast, der Fasan, ist auch zurückgekehrt, um uns pünktlich zum Saisonstart zu begrüßen.

 

 

Darüber hinaus hatten wir unbemerkt einen Wintergast, der kürzlich im Frühlingsgewimmel bei uns aus seinem Winterschlaf erwacht ist. :-)

 

 

Herzliche Grüße aus Werder

Ihre Familie Eisemann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0